Bewertung und Erfahrungsbericht
von Neidhardt, M. - gewerblicher Kunde


Preis/Leistung  1,00
Speed 1,00
Service 1,00
Empfehlung
Angebot

und weitere

Anfänglich war ich noch zufrieden mit webtropia. Doch seit ein paar Wochen ist webtropia für uns fast schon ein Wort des Grauens. Jeden Tag gibt es neue Probleme.

- Da gibt es zum einen Probleme mit der Virtualisierung,
- zum anderen Probleme mit der Lizenzierung,
- dann hakt es mal wieder bei der Erreichbarkeit
- jede Zahlungsart ist mit einem Aufpreis verbunden, wenn man Prepaid-Kunde ist.
- im schlimmsten Falle crasht der Raidcontroller und das System sowie alle von webtropia erstellten Backups sind futsch.
- Antworten auf Support-Tickets dauern teilweise 24 Stunden und mehr oder werden gar nicht beantwortet
- telefonisch ist seit Wochen niemand zu erreichen
- als Entschädigung für stundenlanges Arbeiten und Wiederherstellen wird einem ein 10€ Gutschein angeboten.
- ständige Systemabstürze, innerhalb von 6 Tagen 57 PING-Loss, Server unavailable-Meldungen

Von den voreilig geänderten AGB's von deren Änderung man als Kunde nichts erfährt und man nicht hingewiesen wird, ganz zu schweigen.

Der Support lässt sich lange Zeit und ist telefonisch äußerst eingeschränkt zu erreichen. Allesamt eine tickende Zeitbombe auf der man mit webtropia-Servern sitzt. Man weiß nicht welcher Supergau bzw. welcher Ausfall als nächstes kommt.

Auf der webtropia-Webseite erfährt man von den Bewertungen und Meinungen freilich nichts, denn die Bewertungen von trustpilot werden schön aufs positive reduziert. Alle Probleme werden unter den Teppich gekehrt.

Nun gut, sei es drum. Einem großen Haufen Enttäuschungen folgt der Wechsel zu anderen Hostern mit besserem Support, zuverlässigeren Servern und einem kundenfreundlicheren Service

  anfänglich zufrieden und guter Service, mittlerweile gar nichts mehr

  Häufige Serverabstürze, keine telefonische Erreichbarkeit mehr

  • 12.05.2017 (09:42:11)

webtropia.com


 zur Webseite

  infow...  [mehr anzeigen] 

  +49 2  [mehr anzeigen] 

  +49 2  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

3,49

(45 Bewertungen)

      zu den Bewertungen