Bewertung und Erfahrungsbericht
von ConiKost - privater Kunde


Preis/Leistung  5,00
Speed 5,00
Service 5,00
Empfehlung
Angebot

.de Domain inkl. DNSSEC/DANE

Es fing damit an, dass ich einen DNS-Anbieter gesucht habe, welcher DNSSEC und DANE für Domains anbietet. Da mein bestehender Anbieter das nicht konnte, habe ich mich auf die Suche gemacht.

Leider ist auf dem aktuellen Markt die Auswahl ziemlich überschaubar, wenn es um DNSSEC mit DANE geht. Meistens muss man irgendwo Abstriche machen, wenn es um das Gesamtpaket geht. Auf Core-Networks bin ich durch einen Tipp in einem Forum zufällig gestoßen.

Die ersten Anfragen wurden sehr schnell und kompetent beantwortet, so, dass ich mich entschieden habe, dort Kunde zu werden. Anfangs habe ich nur die DNS-Dienste gebucht, inzwischen habe ich auch Domains zu Core-Networks migriert.

Die Aktivierung von DNSSEC (Inzwischen werden alle gängigen TLDs unterstützt) wurde automatisch durchgeführt, wenn man jedoch nur DNS in Anspruch nimmt, werden die DS-Records und der DNSKEY im Webinterface angezeigt. So kann man dies bequem seinem bestehenden Registrar zur Hinterlegung übermitteln.

Sehr positiv ist, dass zeitnah neue DNS-Typen unterstützt werden, wie z.B. SMIMEA oder OPENPGPKEY. Gerade in dem Aspekt tun sich sonst leider viele Anbieter schwer. Falls doch mal was fehlt, hat bisher die Nachfrage gereicht, und es wurde fix nachgereicht. Das ist wirklich klasse! Außerdem ist positiv hervorzuheben, dass der Import/Export über normale BIND-Zone-Dateien läuft. Nur die fehlende API ist noch ein kleiner Wermutstropfen, aber laut Aussage wird daran gearbeitet.

Bei der Erstbestellung wird aus Sicherheitsgründen mit Vorkasse bezahlt, danach war jedoch Bankeinzug kein Problem. Bisher hatte ich keine Probleme, was die Abrechnungen betraf.

In allem ein super Anbieter, der auf Wünsche eingeht und sehr guten Support leistet!

  - Gutes funktionales Webinterface inkl. Import/Export von BIND-Zone-Dateien
- Viele aktuelle DNS-Typen, wie SMIME und OPENPGPKEY werden unterstützt
- Sehr guter und schneller Support, auch am Wochenende
- Fehler und Wünsche werden zeitnah korrigiert bzw. umgesetzt

  - Leider gibt es bisher noch keine API, ist allerdings laut Aussage in Arbeit

  SEHR GUT
  • 12.10.2017 (22:52:19)

Core Networks GmbH


 zur Webseite

  infoc...  [mehr anzeigen] 

  06123  [mehr anzeigen] 

  06123  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

SEHR GUT

5,00

(3 Bewertungen)

      zu den Bewertungen