Bewertung und Erfahrungsbericht
von gastax - privater Kunde


Preis/Leistung  3,00
Speed 5,00
Service 1,00
Empfehlung
Angebot

Domains

Ende Oktober 2017 bestellte ich bei netcup ein neues Webhostingpaket 1000 a1 und zudem zwei extra de-Domains.
Die Rechnung beinhaltete alle drei Posten. Ich bat netcup, das Webhostingpaket und die beiden Domains als separate Rechnungen zu stellen.
Dies wurde aufgrund netcupinterner automatischer Vorgänge als unmöglich dargestellt, ebenso eine manuelle Rechnungsstellung.
So ein unfähiger Laden ist mir diesbezüglich noch nie untergekommen.
Weitere Konversation wurde mit wenigen Ausnahmen (4 von 8) inhaltlich nicht beantwortet angeblich aufgrund Datenschutzes, weil meine ePost nicht von einer hinterlegten ePostadresse abgeschickt sei. Eine willkürliche Schikane vermute ich, da absendende und hinterlegte Adresse seit fünf Jahren unverändert sind. Nachdem mir mit Sperrung von Diensten gedroht wurde war mein fälschlicherweise netcup entegegen gebrachtes Vertrauen vollends dahin und ich zog mit Hosting und Domains zu einem kooperativeren lokalen Anbieter und stornierte alle getätigten Bestellungen. netcups Zufriedenheitsgarantie senkte aufgrund meiner Unzufriedenheit den zu zahlenden Rechnungsbetrag. Der von netcup weiterhin geforderte Domainkostenteil beabsichtige ich aufgrund deren Gebarens nicht zu bezahlen oder meinen entstandenen Aufwand in Rechnung zu stellen. Ich kann netcup aufgrund dieser Erfahrungen niemandem empfehlen.
  • 18.12.2017 (10:05:43)

netcup.de


 zur Webseite

  mailn...  [mehr anzeigen] 

  08000  [mehr anzeigen] 

  07217  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,53

(167 Bewertungen)

      zu den Bewertungen