Bewertung und Erfahrungsbericht
von NAFETS - gewerblicher Kunde


Preis/Leistung  2,00
Speed 1,00
Service 1,00
Empfehlung
wir waren viele Jahre zufriedener Kunde bei der webwide. Leider können wir nach den Erfahrungen der letzten Wochen diesen Hoster nicht mehr blind weiterempfehlen. Für unsere Webseiten war ein Update der MySQL Version notwendig - dies war jedoch mittels nicht vorhandener Update Routine seitens WebWide nicht möglich. Man Empfahl uns zwei Varianten: 1. komplett neuer Server , auf dem dann alle Webseiten umgezogen werden mussten oder einen etwas kleineren zusätzlichen Server, auf dem dann der Datenbank Server läuft. Wir entschieden uns für Variante zwei - ohne nur annährend darüber informiert worden zu sein, dass die Performance hierduch massiv leiden wird.

So nahm alles seinen lauf und eine Webseite, wo die Datenbank bereits auf dem neune Datenbank Server umgezogen ist, wurde so träge, das Bestellungen kaum noch möglich waren. Auf Support Anfragen wurde nur mit dem Hinweis reagiert, dass man die PHP Version wechseln sollte. Dies brachte uns jedoch nicht weiter. Als wir dann irgendwann aufgegeben haben, da es keine Lösung gab, und wir kündigten - kam das böse erwachen ... Es wird nun auf Kündigungsfristen welche kurz überschritten sind behaart, und die Server um eine weitere Vertragslaufzeit verlängert, obwohl Sie für uns nicht mehr nutzbar sind. Eine Problemlösung war nicht möglich.

  schnelle Reaktion auf Anfragen per eMail

  Wenn man kündigt, wird trotz nachgewiesener Probleme auf Kündigungszeiten (welche vor 9 Jahren in den Verträgen standen) bestanden - leider nicht flexibel um eine gemeinsame Lösung zu finden, mit der beide seiten leben können.

  • 19.06.2018 (10:19:35)

WebWide Internet Communication GmbH


 zur Webseite

  infow...  [mehr anzeigen] 

  (0724  [mehr anzeigen] 

  (0724  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

2,59

(5 Bewertungen)

      zu den Bewertungen