Bewertung und Erfahrungsbericht
von Christian, D. - privater Kunde


Preis/Leistung  1,00
Speed 1,00
Service 1,00
Empfehlung
Angebot

WHL 2 Large 150 GB, SSD, SSL, MySQL, PHP, Cronjobs

Nicht zu empfehlen, wenn man einen Telekom Anschluss hat

  nichts

  Rechenzentrum des Anbieters hat kein direktes Peering zur Telekom. Mit einem Telekom Anschluss bei mir nur Downloadraten von ca. 30 kb/s. Unzumutbar.
Steht allerdings nirgendwo.
Zum Rest schweige ich...

  • 14.08.2019 (21:15:27)

 

domain-web.de antwortet:

1. Der Kunde hatte 3 Tage einen kostenlosen Testzugang.

2. Dem Kunden wurde der volle Betrag zurück erstattet.

3. Unsere Server stehen im Hetzner Online Rechenzentrum. Hetzner hat keine direkte Anbindung an das DSL-Telekomnetz, deshalb kann es
in den Abendstunden schon mal einmal zu Engpässen kommen.*
Die extrem niedrigen Geschwindigkeiten über das Telekomnetz können wir nicht nachvollziehen. Ein renommiertes Rechenzentrum würde bei solch niedrigen Downloadraten
reagieren müssen.

4. Bisher hatten wir keinerlei Beschwerden von Kunden und sehen deshalb nicht die grundsätzliche Notwendigkeit, einen kostenpflichtigen Uplink zur Deutschen Telekom AG für jeden Server schalten zu lassen. Bei Bedarf ist dies natürlich sowohl für Webhosting und Serverkunden möglich. Dies läuft über einen Reseller von Hetzner ab.

5. Der Kunde meinte, als wir seine sehr detaillierten Fragen beantworteten, keinerlei anspruchsvolle Anwendungen betreiben zu wollen. Manchen kann man es leider nie recht machen. Insbesondere die Bewertung beim Service halten wir für völlig ungerechtfertigt.
Der Kunde hat stets zeitnah Support und Hilfe erhalten. Auch Sonderwünsche bzw. Sonderleistungen wurden kostenlos erbracht.

*Zitat Hetzner:
Im Bezug zur deutschen Telekom (dtag), haben wir lange und intensiv verhandelt, um einen direkten Netzzugang zu den DSL-Kunden der Telekom zu erhalten. Aber nachdem die Kostensituation für uns immer nachteiliger wurde, haben wir uns letztendlich schweren Herzens dazu entschlossen, auf eine direkte Netzanbindung zur dtag zu verzichten.
Quelle: https://wiki.hetzner.de/index.php/Double_Paid_Traffic

Hintergrund: Double Paid Traffic Hetzner Online
https://wiki.hetzner.de/index.php/Double_Paid_Traffic
  • 15.08.2019 (15:43:43)

 


domain-web.de


 zur Webseite

  infod...  [mehr anzeigen] 

  +49 9  [mehr anzeigen] 

  +49 9  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,57

(73 Bewertungen)

      zu den Bewertungen