statistic

Host Europe Gruppe für rund 508 Millionen Euro verkauft

  • Veröffentlicht am 20.07.2013
  • Redaktion Webhostlist

Transaktion in England: Die Host Europe Group, der Eigentümer auch des deutschen Providers Host Europe, wurde für den Preis von 438 Millionen Englischen Pfund, rund 508 Millionen Euro, verkauft.

Der alte Eigentümer, die Investment-Firma Montagu, hatte Host Europe 2010 von Oakley Partners für rund 222 Millionen Pfund erworben. Der neue Eigentümer heißt Cinven und ist erneut eine Investment-Firma.

Thomas Vollrath, der Geschäftsführer der Host Europe Group, sagte zu der Transaktion: "Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Web Hosting Industrie, und die Host Europe Group ist bekannt für Qualitätsprodukte mit ausgeprägtem technischen Support für unsere vielen Kunden in Europa. Wir sind zufrieden mit dem erreichten Wachstum und zuversichtlich dass wir uns in den kommenden Jahren noch weiter verbessern werden. Wir freuen uns auf unsere neue Partnerschaft mit Cinven."

David Barker, Partner bei Cinven, sagt zur Transaktion: "Cinven ist erfreut darüber ein dermaßen exzellentes Management Team mit nachgewiesenem Erfolg in der Schaffung von Werten zu unterstützen. Wir werden sie bei ihren strategischen Plänen unterstützen weiteres Wachstum sowohl organisch als auch durch Zukäufe in einem hochgradig fragmentierten europäischen Markt zu erreichen."