statistic

Host Europe bringt neue Hostingpakete speziell für WordPress-Blogs

  • Veröffentlicht am 24.04.2014
  • Redaktion Webhostlist

Für das weltweit beliebte Blog-System WordPress veröffentlicht Host Europe heute eine neue Produktreihe, die es Anfängern so leicht wie nie macht, sofort mit dem Bloggen loszulegen und Erfahrenen eine optimale Infrastruktur liefert.
Das Hosting ist speziell für das bereits vorinstallierte Content-Management-System feature-optimiert. Blogger müssen nur noch ihre Passwörter vergeben und schon kann der erste Blogpost erstellt werden. Denn trotz der Mannigfaltigkeit der Themen, eines eint die allermeisten Blogger: Wer über Reisen, Food, Fashion, Garten, Filme o.ä. schreibt, will mit der technischen Einrichtung der Plattform so wenig wie möglich zu tun haben.

Deshalb sind die drei Pakete von Host Europe jeweils sehr auf blogtypische Anforderungen hin durchdacht: Schon im Basispaket „BlogHosting“ für WordPress bekommen die Kunden üppigen Webspace von 30 GB, eine Traffic-Flatrate, umfangreiche Statistiken, tägliches Backup, Premium-Support, Staging und vor allem eine 100 MB starke SSD-Datenbank für die WordPress-Installation. Auch wenn Host Europe den Bloggern den Start mit der Vorinstallation vereinfacht, so sind diese anschließend vollkommen frei in der Wahl der Tausenden WordPress-Plug-ins und sonstigen Erweiterungen. 

Die umfangreicheren WordPress-Pakete „BlogServer“ sowie „BlogServer Dedicated“ bekommen darüber hinaus u.a. noch mehr Hardware-Speed und Speicherplatz im RAID, FTP-Zugang, CronJobs sowie einen Nginx-Cache, der bei bildstarken Blogs das Anzeigen von Fotos und Videos enorm beschleunigt. 

„Bei unseren Webhosting-Angeboten stellen wir fest, dass die Nachfrage nach einer Ausstattung, die sich speziell für WordPress-Blogs eignet, extrem hoch ist. Wir nehmen diesen Kundenwunsch auf und haben ein Produkt komponiert, das Blogger jeglichen Genres und Professionalität gerecht wird“, sagt Markus Dietrich, Head of Business Unit Application Hosting & Domains bei Host Europe.

Weitere Informationen unter www.hosteurope.de/de/BlogHosting/

# Nutzen Sie unsere Kommentarfunktion um uns Ihre Meinung zu dieser Meldung mitzuteilen. #