statistic

Dell Software verzeichnet rasantes Wachstum im Channel

  • Veröffentlicht am 25.09.2014
  • Redaktion Webhostlist

Seit der Integration von Software-Kompetenzbereichen in sein Partnerprogramm vor rund einem Jahr kann Dell ein signifikantes Wachstum der Software-Einnahmen im Channel verzeichnen. Dieser Vertriebskanal steuert mittlerweile fast 60 Prozent zu den weltweiten Software-Umsätzen bei.



Im September 2013 hatte Dell seine verschiedenen Software-Aktivitäten im Unternehmensbereich Dell Software gebündelt und in Form von vier Kompetenzbereichen in sein PartnerDirect-Programm integriert. Seither können Reseller sämtliche Software-Lösungen von Dell vertreiben und dabei von speziellen Rabatten profitieren. Von der Möglichkeit, ihren Kunden Dells End-to-End-IT-Lösungen anzubieten, machen die Partner regen Gebrauch und tragen damit maßgeblich zum Erfolg von Dell Software bei.

Die vor einem Jahr eingeführten Änderungen bieten den Software-Partnern von Dell zahlreiche Vorteile. Dazu zählen neue Wege zum Premier-Partner-Status, die unter anderem kombinierte Kompetenzen für Unternehmen bieten, die Hardware- und Software-Lösungen von Dell vertreiben. Außerdem wurden ein Belohnungssystem für Trainings- und Verkaufserfolge aufgesetzt, finanzielle Unterstützung für Marketing und Lead-Generierung geschaffen und ein erstklassiger Support durch das Certified Partner Resource Desk eingerichtet.