statistic

Entwicklerkonferenz Developer Week 2015 mit erneutem Teilnehmer-Rekord

  • Veröffentlicht am 26.06.2015
  • Redaktion Webhostlist

Nürnberg/München, 18. Juni 2015 – Zum insgesamt dritten Mal ging die DWX – Developer Week 2015 zu Ende, eine der größten unabhängigen Entwicklerkonferenzen in Europa. Dabei fällt das Resümee des Veranstalters Neue Medien Gesellschaft Ulm positiv aus: Mehr als 1.400 Software-Entwickler kamen vom 15.-18. Juni 2015 auf das Nürnberger Messegelände und lieferten einen erneuten Teilnehmer-Rekord. Neben dem hochwertigen und informativen Konferenzprogramm, gab es weitere Highlights wie die FailNight, die offen zugänglichen Maker Spaces zu den Themen Robotik mit Roboter Roboy, Arduino und 3D-Druck. Auch der Microsoft Truck zog viele Besucher an.

In 200 Sessions und 11 intensiven Workshops konnten sich die Teilnehmer über die neuesten Trends und Entwicklungen aus den Bereichen .NET-, Web- und Mobile- Programmierung informieren und weiterbilden. Damit erzielte die Developer Week einen Teilnehmerzuwachs von 12 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr; der Bereich Aussteller und Partner wuchs um 25 Prozent. „Wir freuen uns, dass in diesem Jahr noch mehr Entwickler den Weg nach Nürnberg gefunden haben und sind mit der Entwicklung der Developer Week mehr als zufrieden“, freut sich Florian Bender, Projektleiter der Developer Week und Leitung developer media.

Themen wie Internet of Things, Datenbanken und Datenbankenzugriff, Cross-Plattform, Cloud sowie Agile und ALM (Application Lifecycle Management) waren einige der Kernthemen der Konferenz. Parallel zur Konferenz präsentierten rund 50 Aussteller und Partner ihre Produkte und Dienstleistungen. „Die Developer Week ist für uns jedes Jahr eine wichtige Veranstaltung, um mit Softwareentwicklern technologieübergreifend in den Dialog zu treten“, sagt Oliver Scheffert von Microsoft Deutschland.

Florian Piroth, Marketing Manager der Intel GmbH ergänzt: „Wir treffen hier auf der DWX jedes Jahr auf hochqualifizierte Softwareentwickler und bringen unsere innovativen Technologien hierher, um diese mit der Kreativität der Entwickler zu paaren und neue Experiences zu schaffen.“ Erstmals konnte die Messe inkl. Maker Spaces der DWX kostenfrei besucht werden.

Die Developer Week 2016 findet vom 20.-23. Juni statt. Informationen sind hier zu finden: www.developer-week.de