statistic

Update-Tag II: Sicherheitsfix für Mysql

  • Veröffentlicht am 03.05.2006
  • Redaktion Webhostlist

Auch in der verbreiteten, kostenlosen Datenbank-Software wurden heute einige sicherheitsrelevante Fehler behoben. Die neueste Release-Version 5.0.21 ist ab sofort verf ... Auch in der verbreiteten, kostenlosen Datenbank-Software wurden heute einige sicherheitsrelevante Fehler behoben. Die neueste Release-Version 5.0.21 ist ab sofort verfügbar. Zu den behobenen Problemen gehören potentielle Pufferüberläufe durch gefälschte Pakete an den mysql-Port und die Freigabe von Informationen. Der von MySQL weist auch noch auf einige Bugfixes hin, die gleich mitgeliefert wurden. Noch ist für die Sicherheitslücke kein Exploit bekannt, trotzdem sollten Administratoren umgehend die neuen Versionen einspielen.