statistic

domainfactory bringt Homepage-Baukasten mit Personalisierungsfunktion auf den Markt


Der Service-Provider domainfactory steigt mit einem technologisch führenden Homepage-Baukasten in den Markt für Website-Tools ein. Es ist der einzige Homepage-Baukasten dieser Art, der ein Feature zur Personalisierung von Webseiten bietet. Kleine Unternehmen und Einzelpersonen können schnell und einfach mobil-optimierte Webseiten erstellen oder ihre bestehenden Online-Präsenzen in den Baukasten migrieren, um ihre Webseite zu modernisieren. Mit wenigen Klicks kann jede Seite zu einem Online-Shop erweitert werden.

Der Imbiss um die Ecke, der Sportverein, die Steuerberaterin – für Anwender ohne technische Vorkenntnisse haben sich Homepage-Baukästen zum Erstellen einfacher Webpräsenzen bewährt. domainfactory gibt seinen Kunden nun erstmals ein Tool an die Hand, das leichte Bedienbarkeit und fortschrittlichste Technologien kombiniert. Das Produkt basiert auf der preisgekrönten Software von Duda.

„Die Technologie hinter einer zeitgemäßen Webseite wird immer komplexer. Mit dem Homepage-Baukasten von domainfactory können nun auch Vereine, kleine Unternehmen und Privatpersonen vollständig responsive, mobil-optimierte und sogar dynamisch individualisierbare Webseiten erstellen. Damit sind neue Trends und Technologien nicht mehr nur Profis vorbehalten“, so Stephan Wolfram, Geschäftsführer von domainfactory.

Personalisierung: Webseiten so individuell wie ihre Besucher
Im Onlinemarketing haben sich personalisierte Anzeigen, die sich nach den Interessen des Betrachters richten, längst durchgesetzt. Mit dem Homepage-Baukasten können nun auch Webseiten ihre Besucher mit individuellen Inhalten ansprechen. So ist es beispielsweise möglich, Erstbesucher mit einem Rabattangebot zu begrüßen oder Nutzer direkt auf die Filiale in ihrer Stadt zu verweisen.

„Mit der Personalisierung von Webseiten erreicht die Webentwicklung eine neue Stufe“, so Itai Sadan, CEO von Duda. „Die Implementierung entsprechender Tools war bisher ein unglaublich komplexer und zeitfressender Prozess. Doch mit dem direkt in den Homepage-Baukasten integrierten Feature ist die Personalisierung mit wenigen Klicks eingerichtet.“

Egal auf welchem Endgerät, die Webseite sieht überall gut aus
Der Homepage-Baukasten bietet verschiedene vorgefertigte Designs an, die Multi-Device-fähig sind und auch auf Smartphones und Tablets gut aussehen. Mittels Drag-and-Drop-Editor arrangieren Anwender ihre Inhalte im Handumdrehen. Existiert bereits eine Website oder eine Facebook-Seite, können sämtliche Texte, Bilder und Farben in das neue Template migriert werden. Die neue Webseite lässt sich dann mit zahlreichen praktischen Features anreichern: Von Google Maps und Online-Terminvereinbarung bis hin zur Integration von Social Media.

Drei Versionen: Skalierbar von Business-Website bis Online-Shop domainfactory bietet den Homepage Baukasten in drei verschiedenen Versionen. Die Preisstaffelung beginnt mit einem Business-Tarif bei 6,99 Euro pro Monat. Ab Version Business Pro sind Backups und uneingeschränkte Web-Analyse inklusive. Ein Upgrade auf ein anderes Paket ist jederzeit möglich. Damit kann jede im Baukasten erstellte Webseite auch zu einem späteren Zeitpunkt um einen Online-Shop ergänzt werden. Anwender haben die Möglichkeit, ihre eigene Webseite mit dem Homepage-Baukasten zunächst kostenlos zu erstellen. Erst nach einer Veröffentlichung der Seite beginnt dann die Abrechnung.

Weitere Informationen zu diesem Anbieter sowie den Produkten und Bewertungen finden Sie auch im webhostlist.de-Anbieterprofil.