statistic

Update 2: Knapp 10% der 1&1 Webpräsenzen nicht erreichbar

  • Veröffentlicht am 16.05.2006
  • Redaktion Webhostlist

Bei dem Webhoster 1&1 waren heute zwischen 17 und 19 Uhr eine Anzahl von gehosteten Kundenpräsenzen nicht erreichbar. Auch die eigenen Webseiten waren kurzzeitig kom ... Bei dem Webhoster 1&1 waren heute zwischen 17 und 19 Uhr eine Anzahl von gehosteten Kundenpräsenzen nicht erreichbar. Auch die eigenen Webseiten waren kurzzeitig komplett offline. Inzwischen hat sich die Lage stabilisiert. Die gehosteten Präsenzen lieferten anstelle der gewünschten Inhalte nur eine Fehlermeldung ("400 - Bad Request") aus. Somit waren viele Kundenwebsites nicht abrufbar. Auch ein von der webhostlist genutzter Server waren hiervon betroffen. Inzwischen hat der Karlsruher Hoster die Lage offenbar wieder im Griff. Sowohl die eigenen Seiten als auch die uns bekannten Kundenpräsenzen sind inzwischen wieder korrekt aufrufbar. Die Stellungnahme der 1&1 Internet AG ist inzwischen bei uns eingegangen: Betroffene können sich auch im Forum austauschen: