statistic

IaaS-Lösungen von PlusServer mit Readers Choice Award ausgezeichnet


Einen Award zu gewinnen ist immer eine gute Bestätigung der eigenen Leistung. Noch wertvoller ist das Feedback jedoch, wenn der Preis nicht von einer Jury, sondern von der tatsächlichen Zielgruppe vergeben wird. Daher freut sich der Kölner Managed-Hosting-Anbieter PlusServer besonders über den IT-Award in Gold in der Kategorie IaaS (Infrastructure as a Service), der am 29. Oktober in Augsburg verliehen wurde. Die Readers‘ Choice Awards sind das Ergebnis einer groß angelegten Befragung der Insider-Portale der Vogel-IT-Medien, zum Beispiel CloudComputing-Insider oder DataCenter-Insider.

Die Leser hatten die Möglichkeit, aus einer redaktionellen Auswahlliste ihre Favoriten zu wählen und konnten zusätzlich eigene Vorschläge zur Erweiterung der Liste einreichen. Auf der redaktionellen Liste waren Unternehmen vertreten, die sich letzter Zeit durch bahnbrechende neue Technologien, herausragende Produkte und Konzepte oder zukunftsweisende Strategien hervorgetan hatten. In der Kategorie IaaS konnte sich PlusServer vor dem Mittbewerber ProfitBricks platzieren. Rund 28.000 Leser hatten sich an der Wahl beteiligt.

„Mit unseren IaaS-Lösungen bieten wir unseren Kunden modernste IT-Infrastrukturen in unseren zertifizierten Rechenzentren inklusive einer leistungsstarken Anbindung. Während wir uns um das Management der Server und ergänzenden Produkte kümmern, kann sich der Kunde voll und ganz auf sein Geschäft konzentrieren. Zudem nutzt und zahlt er nur die Hardware-Leistung, die er tatsächlich benötigt“, erklärt PlusServer-Geschäftsführer Thomas Strohe. „Und sollte einmal eine Komponente des Kunden ausfallen, ersetzen unsere Techniker diese umgehend.“

Weitere Informationen zu diesem Anbieter sowie den Produkten und Bewertungen finden Sie auch im webhostlist.de-Anbieterprofil.