statistic

100 Prozent SSD in allen Hosting-Tarifen


Ab sofort bietet Alfahosting alle Hosting-Tarife auch mit SSD-Power an. Sowohl die Hosting-Tarife Starter L bis Business XXL als auch E-Shop- und Reseller-Tarife profitieren von den Premium-SSDs auf Basis aktueller Servertechnologie.

Messergebnisse überzeugen: SSDs bis zu 42 Prozent schneller
Das Alfahosting-Team hat in den vergangenen Wochen ausgiebig getestet, um wie viel besser und schneller die SSD-Systeme im Vergleich zu herkömmlichen HDD-Festplatten sind. Dazu wurden identische WordPress-Installationen mit zahlreichen Plug-ins und Erweiterungen auf klassischen Systemen mit HDD und auf SSD-Festplatten eingerichtet. Von mehreren Messungen wurden die jeweiligen Durchschnittswerte ermittelt. Die Ladezeiten der Webseiten waren auf den SSD-Systemen durchschnittlich um 42 Prozent schneller als auf den HDD-Systemen.

Webspace und Datenbanken auf SSD bei Alfahosting
Im Gegensatz zu den Mitbewerbern, die meist nur Datenbanken auf „Desktop“-SSDs speichern oder noch vollständig auf klassische Festplatten setzen, speichert Alfahosting in den SSD-Tarifen die kompletten Webdaten (Webspace) einschließlich der Datenbanken auf SSD-Festplatten. Die hochperformante Serverhardware bietet ultraschnelle Zugriffszeiten und damit bedeutend kürzere Ladezeiten als klassische Magnetfestplatten. Die Premium-SSDs sind speziell für den professionellen Einsatz in Rechenzentren konzipiert und nicht nur schnell, sondern auch außerordentlich zuverlässig.

Dafür eignet sich SSD-Hosting besonders gut
SSD-Hosting ist vor allem für leistungshungrige Anwendungen bestens geeignet. Bei Webseiten mit hohem Besucheraufkommen ist der Geschwindigkeitszuwachs deutlich spürbar, da wesentlich mehr Aktionen pro Sekunde möglich sind. SSD-Festplatten arbeiten außerdem sehr energieeffizient und unterstreichen dadurch den grünen Gedanken von Alfahosting.

Weitere Informationen zu diesem Anbieter sowie den Produkten und Bewertungen finden Sie auch im webhostlist.de-Anbieterprofil.