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Erneut Testsieger beim CHIP-Hotline-Test


CHIP und Statista haben insgesamt 150 Unternehmen einem großen Hotline-Test unterzogen. Im Bereich Webhosting wurden 15 Anbieter getestet und der mitteldeutsche Internetdienstleister Alfahosting ging wiederholt als Testsieger hervor.

Bereits beim CHIP-Hotline-Test 2015 hat Alfahosting als Gesamtsieger der Hostinganbieter die Spitzenposition eingenommen. Jetzt ist die Freude beim gesamten Alfahosting-Team abermals riesig: Denn auch 2016 konnte sich das Team den Gesamtsieg der Branche beim CHIP-Hotline-Test sichern. Als einziger Hostinganbieter hat Alfahosting gleich in drei getesteten Kategorien die Note „sehr gut“ bekommen: Erreichbarkeit, Service und Transparenz. Damit hat sich Alfahosting den alleinigen Testsieg mit der besten Gesamtnote verdient. Die weiteren Anbieter, die von CHIP und Statista getestet wurden, erreichten höchstens die Gesamtnote „gut“.

Echter Service bei Alfahosting
Das Alfahosting-Team ist dem unternehmenseigenen Slogan „… echter Service!“ wiederholt mehr als gerecht geworden und konnte die Punktzahl in den Kategorien Erreichbarkeit und Service beim CHIP-Hotline-Test im Vergleich zum Vorjahrestest weiter steigern. Die Beratungsqualität ist im Bereich Webhosting besonders wichtig, da oft viele Sachverhalte hochtechnisch und damit äußerst komplex sind.

So testen CHIP und Statista
Insgesamt hat das IT-Fachmagazin CHIP in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista in diesem Jahr 9.185 Anrufe getätigt und 1.668 Interviews geführt. Bei 150 Unternehmen wurde bis zu 100-mal zu unterschiedlichen Wochen- und Tageszeiten angerufen. Dabei haben die Anrufer die Beratungsqualität der Mitarbeiter ganz genau unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse sind im aktuellen CHIP-Heft (12/2016) detailliert nachzulesen.

Alfahosting aus Mitteldeutschland
Das Alfahosting-Supportteam in der Unternehmenszentrale Halle (Saale) steht rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung. Fachliche Kompetenz, unkomplizierte Beratung und ein freundliches Auftreten werden großgeschrieben. Die Beratungsgespräche sind sowohl aus dem deutschen Festnetz als auch aus Mobilfunknetzen kostenlos. Außerdem können die Kunden rund um die Uhr das Ticketsystem im Kundencenter nutzen, um schnell eine kompetente Antwort zu erhalten. Und in dem unternehmenseigenen Kundenforum wird sich zwanglos ausgetauscht und gegenseitig unterstützt.

Weitere Informationen zu diesem Anbieter sowie den Produkten und Bewertungen finden Sie auch im webhostlist.de-Anbieterprofil.