statistic

TLD Launch


Für den Betrieb der Top Level Domain .cam wird das Registry-System des in Deutschland ansässigen Providers KSregistry als technisches Gerüst benutzen. Die niederländische AC Webconnecting Holding B.V. verwaltet den .cam Namensraum. .cam Domains sind ideal für Videos, Bilder und für andere Inhalte mit Bezug zu Wetter-Webcams, Kameras, Live-Veranstaltungen, Broadcasting, sozialen Netzwerken, Sport und vieles mehr. Die KSregistry GmbH ist ein technischer Backend-Provider für den kundenspezifischen Registry-Betrieb; das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des internationalen Domain-Registrars Key-Systems. .cam Domains werden ab dem 14. Dezember 2016 allgemein verfügbar sein.

ICANN hatte nach einer privaten Auktion unter drei Bewerbern die TLD an AC Webconnecting delegiert.

"Wir freuen uns, dass wir die .cam TLD mit unserer KSregistry Technologie unterstützen können, ihr großes Potential auszuschöpfen“, sagt Oliver Fries, CEO der KSregistry GmbH. .cam ist eine von 16 Top Level Domains, die KSregistry als technischer Provider unterstützt. Unter diesen sind vier generische TLDs und drei ccTLDs. Des Weiteren ist KSregistry der technische Backend-Provider für neun .BRAND Domainendungen.

„Wir haben uns für KSregistry entschieden, weil der Kundenservice hervorragend ist. Sie antworten schnell und effektiv. Während unserer langen und schwierigen Reise durch das ngTLD-Programm konnten wir immer auf sie zählen”, sagt Christian Caumont, CTO und Gründer von AC Webconnecting.



Weitere Informationen zu diesem Anbieter sowie den Produkten und Bewertungen finden Sie auch im webhostlist.de-Anbieterprofil.