statistic

Holger Bellinghausen De Coster neuer Managing Director für Deutschland

  • Veröffentlicht am 05.04.2017
  • Anexia

Anexia, weltweiter Anbieter für Managed Hosting, Cloud- und Software-Lösungen mit Hauptsitz in Österreich und drei deutschen Niederlassungen, ernennt die Branchen-Autorität Holger Bellinghausen De Coster als Managing Director für den deutschen Markt. Bellinghausen De Coster kommt von der Kölner PlusServer, die zur Host Europe Group gehört und verantwortete dort seit 2013 zuletzt als Vice President Sales das Managed-Hosting-Geschäft und die vertriebliche Integration mehrerer Firmenzukäufe.

Frühere Stationen waren weitere Internet-Infrastruktur-Anbieter wie der Colocation-Spezialist MESH Solutions sowie der Carrier Level 3 Communications. Die Stelle des Managing Directors für Deutschland wurde neu geschaffen; Bellinghausen De Coster berichtet direkt an CEO Alexander Windbichler.

Bellinghausen De Coster wird das aktuell stark wachsende Deutschlandgeschäft mit seinem Know-how und seinen Branchenkontakten strategisch lenken. Neben der Münchner Zentrale betreibt Anexia noch Niederlassungen in Regensburg und in Köln, von wo aus Neuzugang Holger Bellinghausen De Coster hauptsächlich agieren wird. Zu den deutschen Kunden der Anexia zählen u.a. BMW, Lufthansa Systems, mydays und TeamViewer; weltweit sind die Klagenfurter u.a. für Caritas, Mazda, Renault Nissan, Fuze und F-Secure, tätig.

Wachstum durch Qualität statt Kostenkalkül

„Deutschland gehört zu den drei wichtigsten Managed-Hosting-Märkten für Anexia und wächst aktuell sowohl beim Geschäft mit Neu- als auch mit Bestandskunden sehr stark“, sagt Holger Bellinghausen De Coster. „Dieses Wachstum zu lenken, durch meine Marktkenntnis noch zu steigern und personell mit Neueinstellungen zu begleiten ist meine spannende Herausforderung.“

Alexander Windbichler, Gründer und CEO von Anexia kommentiert: „Wir schwimmen in Deutschland mit der Marke Anexia gegen den allgemeinen Konsolidierungsstrom im Hostingmarkt und haben Großes vor. Für unsere servicefreundlichen und technologisch sehr ausgereiften Angebote sehen wir hervorragende Chancen in einem Markt, der eher in Kostenkategorien als in Qualität denkt. Holger Bellinghausen De Coster ist der perfekte, von allen Seiten geschätzter Experte, der für Anexia diese Pläne vorantreiben wird.“

Weitere Informationen zu diesem Anbieter sowie den Produkten und Bewertungen finden Sie auch im webhostlist.de-Anbieterprofil.