statistic

PlusServer beruft Holger Müller als neuen COO


Die PlusServer GmbH ernennt Holger Müller zum neuen Chief Operating Officer. Müller kommt von Axians IT Solutions GmbH und war dort Mitglied der Geschäftsleitung und Director IT Infrastructure & Security.

Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in der IT-Branche verantwortet Müller nun die Weiterentwicklung des operativen Geschäfts von PlusServer. Qualität, Skalierbarkeit, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit der IT-Services sind für den nachhaltigen Erfolg entscheidend. Als COO wird er den Fokus auf den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts in Kombination mit der strategischen Weiterentwicklung der Technologie und des Leistungsspektrums legen. Dabei steht vor allem die Integration neuer Firmen sowie deren Infrastrukturen in die PlusServer-Gruppe im Vordergrund. In den kommenden fünf Jahren strebt PlusServer an, seine führende Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen. Dazu wird das Unternehmen organisch und durch Zukäufe wachsen. Berichten wird Holger Müller direkt an Thomas Noglik, Chief Executive Officer (CEO) bei PlusServer.

„Mit Holger Müller konnten wir ein langjähriges Mitglied der Hosting- und Cloudbranche für uns gewinnen, der mit seiner Expertise in den Bereichen Technologie und Management genau die Qualitäten mitbringt, welche die Rolle als COO bei PlusServer erfordert“, sagt CEO Thomas Noglik. „Die Erfahrungen, die er in seiner Tätigkeit im Geschäftsbereich IT-Infrastrukturen und Managed Services bei Axians gesammelt hat, kann er bei PlusServer effizient in die weitere Optimierung unserer internen Strukturen einbringen. So werden wir auch weiterhin unserem Anspruch gerecht, unseren Geschäftskunden eine herausragende Servicequalität zu bieten“, ergänzt Noglik.

Vor seinem Eintritt bei PlusServer war Müller seit 2006 in verschiedenen Führungsaufgaben bei Axians IT Solutions tätig. Dabei lagen seine Schwerpunkte auf den Bereichen Hybrid Cloud, On-Premise-Rechenzentren sowie dem Betrieb und Hosting zentraler IT-Systeme für Kunden. Bereits mit seinem Studium der Informationstechnik, das er als Diplom-Ingenieur abschloss, legte er den Grundstein seiner Karriere in der IT-Branche. Anschließend war er bei der Hewlett-Packard GmbH in verschiedenen technischen Positionen aktiv. Seine Kenntnisse in den Bereichen Management und Finance vertiefte Müller am Malik Management Zentrum St. Gallen und der London Business School.

An seiner neuen Aufgabe reizt Müller besonders die große Agilität von PlusServer: „Ich kenne internationale Konzerne und mittelständisch geprägte Unternehmen. Daher schätze ich die kurzen Entscheidungswege bei PlusServer. Zudem freue ich mich schon darauf, den Wandel und die Konsolidierung der Managed-Hosting- und Cloud-Branche aktiv mitzugestalten und unseren Kunden zukunftsweisende Services bieten zu können“, schildert er. „PlusServer wandelt sich immer mehr zum Multi-Cloud-Service-Provider. Ich finde es dabei persönlich sehr spannend, kundenindividuelle Cloud-Lösungen unter Einbeziehung der großen Hyperscaler wie AWS mit einem klaren Fokus auf den deutschen Markt anzubieten.“

Weitere Informationen zu diesem Anbieter sowie den Produkten und Bewertungen finden Sie auch im webhostlist.de-Anbieterprofil.