statistic

Estugo lässt die etablierten Anbieter hinter sich


Auch im Jahr 2018 hat das Computer Magazin Chip den großen Hotlinetest von insgesamt 147 Neukunden-Hotlines durchgeführt. Zusammen mit Statista, einem der weltweit führenden Unternehmen für Marktforschung, wurde in 1.691 Interviews aus den Punkten Service, Wartezeit, Erreichbarkeit und Transparenz der getesteten Anbieter eine Gesamtwertung ermittelt.

Auch Estugo ist in der Rubrik Hosting-Dienstleister dabei und erhält als Testsieger Bestnoten. Der erste Kontakt mit dem Dienstleister findet oft über die Hotline statt. Sie ist sozusagen die Visitenkarte einer Firma. Ziel des Hotlinestest ist es daher, die Angebote, Preise, sowie mögliche Sonderkonditionen zu erfragen, sowie die Kompetenz und Professionalität der Mitarbeiter zu beurteilen. Als eher unbekannter Anbieter kann ESTUGO.net in diesem Test sogar etablierte Anbieter wie Telekom oder Strato weit hinter sich lassen.

Die Philosophie von ESTUGO.net geht auf: Ein überschaubares Support Team ist Ansprechpartner bei allen Problemen und Fragen. Es gibt kein vorgeschaltetes Call-Center. Anrufe oder E-Mails erreichen immer direkt einen der Server-Administratoren. Im Rahmen des Notdienstes sogar rund um die Uhr. Die abschließende Bearbeitung einer Anfrage ist somit in den meisten Fällen bereits bei der ersten Kontaktaufnahme abschließend geklärt. Die Supporter geben nicht klein bei, bevor nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden, um eine Lösung zu finden. Bei ESTUGO.net redet man nicht nur von Zufriedenheit, sondern verfolgt dieses Ziel konsequent. Vorgefertigte Antworten sucht man vergebens.

Weitere Informationen zu diesem Anbieter sowie den Produkten und Bewertungen finden Sie auch im webhostlist.de-Anbieterprofil.