statistic

Homepage-Award 2009: STRATO sucht die beste private Website

  • Veröffentlicht am 27.08.2009
  • Redaktion Webhostlist

Ab sofort können Internetnutzer am STRATO Homepage-Award 2009 teilnehmen: Gemeinsam mit TV- und Online-Partnern wie DMAX, GIGA.DE, YAVIDO, MEGAVIDEO, GAME-TV.COM und ... Ab sofort können Internetnutzer am STRATO Homepage-Award 2009 teilnehmen: Gemeinsam mit TV- und Online-Partnern wie DMAX, GIGA.DE, YAVIDO, MEGAVIDEO, GAME-TV.COM und FANTASTIC ZERO sucht STRATO Deutschlands besten privaten Webauftritt. Teilnehmen können alle Betreiber privater Websites und solche, die erst noch eine Website erstellen wollen. Für zukünftige Website-Betreiber bietet STRATO zum Homepage-Award vergünstigte Hosting-Pakete an. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.giga.de/homepageaward. Mit dem Homepage-Award belohnt STRATO Betreiber privater Websites für ihre Kreativität und ihr Engagement und motiviert vor allem Webeinsteiger, einen Internetauftritt zu erstellen: "Der Homepage-Award ist eine gute Gelegenheit zu erfahren, wie leicht erstklassige Websites, Blogs und Foto- oder Videoalben mit den Anwendungen der STRATO Homepage-Pakete gestaltet werden können", sagt Damian Schmidt, Vorstandsvorsitzender der STRATO AG. Beim STRATO Homepage-Award werden monatlich die besten privaten Websites in sechs verschiedenen Kategorien gewählt, unter anderem "Freizeit & Reise", "Sport, Fun & Lifestyle" sowie "Computer & Internet". Nach über zehn Wettbewerbsrunden ziehen die Rundengewinner am 31. Mai 2010 in das große Finale ein. Die Gewinner erhalten attraktive Preise wie Multimedia-Notebooks und Multifunktionsdrucker der neuesten Generation. Die beste „Design-Homepage“ wird im Finale mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Interessierte Internetnutzer können sich bis zum 24. Mai 2010 für den Award anmelden. Eine Fachjury bewertet die angemeldeten Websites und stellt jeden Montag 36 verschiedene Homepages zur Abstimmung online. Jeder Webauftritt hat dann den gleichen Zeitraum, um Stimmen zu sammeln. Die erste Wettbewerbsrunde endet am 21. September 2009 mit der Bekanntgabe der ersten sechs Rundengewinner. Der Homepage-Award wird agenturseitig von der wunder media GmbH betreut. Das Medienunternehmen mit Sitz in München ist verantwortlich für die technische und redaktionelle Umsetzung, das Marketing-Konzept und die Koordination aller beteiligten Partner.