statistic

Teilweiser Stromausfall bei STRATO behoben

  • Veröffentlicht am 21.10.2010
  • Redaktion Webhostlist

Für rund 90 Minuten waren am gestrigen Abend einige der STRATO Server (Dedicated, V-Power und Multiserver) offline. Ein Stromausfall im Netz verbunden mit einer glei ... Für rund 90 Minuten waren am gestrigen Abend einige der STRATO Server (Dedicated, V-Power und Multiserver) offline. Ein Stromausfall im Netz verbunden mit einer gleichzeitigen Störung an der Unterbrechungsfreien Stromversorgung sorgten für die Downtime. Gegen 23 Uhr war der Großteil der Systeme wieder erreichbar. Nach Informationen des Unternehmens wurde gegen 21:30 Uhr ein Stromausfall im Netz des Stromanbieters festgestellt welcher durch die Ersatzsysteme abgefedert wurde. Eines der Ersatzsysteme hatte hierbei aber Probleme. Gegen 23 Uhr konnte der Hoster die Stromversorgung wieder herstellen. Betroffen von dem Ausfall waren nach Angaben von STRATO rund 10% der Server-Systeme. (Shared-) Webhosting-Systeme waren nicht betroffen. Seit 1 Uhr heute früh steht auch wieder der Netzstrom zur Verfügung. Aus Sicht von STRATO sind alle Systeme wieder hergestellt. Allerdings kann es bei einem plötzlichen Stromverlust zu Problemen auf den Root-Servern kommen die nur durch den Admin selber behoben werden können. Wenn Kunden also auf ihren Systemen noch Probleme feststellen so können sie sich an die STRATO Kundenbetreuung unter 01805 007677 wenden.