statistic

eco Internet Award: InterNetX ist bester Registrar in 2011

  • Veröffentlicht am 06.07.2011
  • Redaktion Webhostlist

Die InterNetX GmbH wurde im Rahmen der eco Gala in Köln mit dem "eco Internet Award 2011" in der Kategorie "Registrar" ausgezeichnet. Die Fachjury begründete ihre Entscheidung damit, dass nicht nur die große Auswahl an Top Level Domains, das Supportangebot über unterschiedliche Kanäle oder die Multilingualität den Ausschlag für die Auswahl von InterNetX gaben, sondern insbesondere das ausgefeilte Domain-Management-System AutoDNS 3.0, das auch eine iPhone- App zur Domainregistrierung und -verwaltung zur Verfügung stellt.



„Es ist eine große Ehre für InterNetX auf Anhieb den Award in der neuen Kategorie “Registrar” verliehen bekommen zu haben. Wir freuen uns sehr, dass unser Dienst am und für den Kunden ausgezeichnet wurde. Dafür wird unsere Domain-Management-Software AutoDNS 3.0 und der multilinguale 24/7 Support kontinuierlich ausgebaut. Das gesamte InterNetX-Team leistet hier Großartiges und hat erheblichen Anteil am Gewinn des Preises“, freute sich Hakan Ali, Gründer und Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei InterNetX, über die Auszeichnung, die er auch persönlich vor 300 geladenen Gästen aus der Internet-Branche entgegennahm.

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft beurteilte die Vielzahl an Bewerbungen nach den Kriterien Benutzerfreundlichkeit, Innovationsgrad, Preisgefüge und Zielgruppenorientiertes Funktions- und Leistungsspektrum – InterNetX konnte sich hier deutlich von den Mitbewerbern absetzen und ist somit Deutschlands bester Registrar.

Das Regensburger Unternehmen ist seit 13 Jahren Anbieter von weit über 300 ccTLDs und gTLDs weltweit und verwaltet für seine Kunden mehr als 3,2 Millionen Domains.