Wie Sie hochwertige PBN-Domains finden

Linkaufbau ist einer der Grundsteine einer erfolgreichen SEO-Kampagne, wobei private Blog-Netzwerke (PBNs) eine der effektivsten Linkaufbau-Taktiken sind.

Um ein starkes PBN aufzubauen, müssen Sie hochwertige abgelaufene Domains finden und kaufen. Im Folgenden haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt, damit Sie das bestmögliche PBN für Backlinks aufbauen können.

Was ist eine PBN-Domain?

Die Qualität und Quantität der Backlinks einer Website sind einer der wichtigsten Faktoren, die Suchmaschinen wie Google verwenden, um Websites in den Suchergebnissen zu bewerten. Dies hat dazu geführt, dass PBNs (Netzwerke von Websites, die Links zu einer Hauptwebsite, der so genannten „Money Site“, bereitstellen) bei der Suchmaschinenoptimierung eingesetzt werden.

PBN-Domains sind alte oder abgelaufene Websites, die bereits über eine gute Domain-Autorität verfügen (aufgrund bestehender Backlinks, die auf sie verweisen) und die Sie kaufen und in Ihrem privaten Blog-Netzwerk verwenden können, um auf Ihre Hauptwebsite zu verlinken. Diese qualitativ hochwertigen, abgelaufenen Domains verleihen Ihrer Website dann starken Link-Saft und steigern so ihren Inhalt und ihre Domain-Autorität.

Wie Sie hochwertige Domains finden

Gute PBN-Domains kosten zwischen 100 und 250 US-Dollar und sind in der Regel auf Auktionen zu finden, z. B. auf GoDaddy-Auktionen zum Kauf abgelaufener Domains. Wenn Sie Glück haben, finden Sie vielleicht eine auslaufende Domain für etwas weniger als 100 $.

Die Auswahl der richtigen Domains für ein PBN ist eine Kunst, und es braucht Zeit, um ein gutes Gespür dafür zu entwickeln, wann eine Domain ihr Geld wert ist. Viele Faktoren, wie z.B. frühere Backlinks, das Thema des existierenden Inhalts auf der Seite und das Alter der Domain, beeinflussen alle den potentiellen Wert der Domain in einem PBN.

Wenn Sie GoDaddy nutzen, um gebrauchte Domains zu kaufen, stellen Sie sicher, dass Sie die WhoIs-Organisations- und Adressdaten entfernen, damit Sie keinen Fußabdruck auf den Backlinks hinterlassen.

Obwohl GoDaddy die größte Plattform ist, die private Blog-Domains versteigert, die Sie für Ihr Website-Netzwerk verwenden können, versteigern auch andere Plattformen Domains.

Eine dieser anderen Domain-Plattformen ist DropCatch. Der Reiz von DropCatch besteht darin, dass die von Ihnen ersteigerten Domains sofort auf Ihr Konto übertragen werden, sobald Sie dafür bezahlen. Allerdings kann jeder bei der Domainauktion mitbieten, was für diejenigen, die die Domains zuerst identifiziert haben, frustrierend sein kann.

SnapNames und NameJet hingegen sind Domänenmarktplätze, bei denen nur diejenigen an einer Auktion teilnehmen können, die eine Domäne zurückbestellt haben. Diese Auktionsseiten sind jedoch weniger benutzerfreundlich als ihre Konkurrenten und sind dafür bekannt, dass sie häufig technische Probleme aufweisen.

Fazit zu Domains und deren Verwendung für PBNs

Die Welt der Suchmaschinenoptimierung kann unglaublich kompliziert werden. Es lohnt sich jedoch, die Zeit und Energie aufzubringen, um die Details zu verstehen, insbesondere wenn man in Domains investiert.

Eine Online-Präsenz kann über Erfolg oder Misserfolg eines modernen Unternehmens entscheiden, und es war noch nie so wichtig wie heute, dass die Website Ihres Unternehmens auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen ganz oben steht.

Um ein erfolgreiches PBN zu betreiben, ist es wichtig, dass Sie die bestmöglichen abgelaufenen Domains finden und kaufen, und die oben genannten Tipps werden Ihnen dabei helfen.

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen